Stand und Entwicklung unserer Firma

 

Das Unternehmen wurde im Mai 1991 von Herrn Bauch gegründet. Die technische Erstausstattung seinerzeit bestand aus einem Mobilbagger T174 als Mietgerät und einem gebrauchten VW-Transporter.
Ähnlich bescheiden gestaltete sich die personelle Situation. Herr Bauch arbeitete auf den Baustellen selbst mit. Es gab nur einen einzigen weiteren Arbeitnehmer. Die Buchhaltung erledigte Frau Bauch nebenberuflich.

Auch heute ist Tiefbau Bauch noch immer ein Familienbetrieb. Aber in den zurückliegenden Jahren hat sich enorm viel verändert. Wir haben es geschafft, uns in diesen Jahren in der Tiefbaubranche, besonders in Berlin, einen Namen zu erarbeiten. Darauf sind wir unendlich stolz.

Wir beschäftigen heute durchschnittlich 40 Mitarbeiter. Die meisten unserer Mitarbeiter sind schon über viele Jahre bei uns beschäftigt. Sie haben durch ihre hervorragende Qualifikation, Zuverlässigkeit und hohe Motivation entscheidend zum Erfolg beigetragen.
Unsere Mitarbeiter und der Einsatz von moderner Technik sind der Garant für die qualitäts- und DIN-gerechte Ausführung von Bauvorhaben.

Tiefbau Bauch ist Mitglied der

  • Handwerkskammer im Tätigkeitsbereich Bautenschutz - Nr. 93075
  • Gütegemeinschaft Kanalbau mit dem Gütezeichen AK2 - Nr. 1838
  • des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses der Senatsentwicklung für Stadtentwicklung - Nr. 05305

... und finanziert zum Wintersemester 2016/2017 ein Deutschlandstipendium für Studierende der Beuth Hochschule für Technik Berlin.